GeoTKF: Formatumwandlungen

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge
zwickau
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2015, 20:31

GeoTKF: Formatumwandlungen

Beitrag von zwickau » 8. Oktober 2015, 15:04

Hi,
ich habe jetzt mal testweise ein paar Formatumwandlungen (mit und ohne Koordinatentransformation) getestet - das Ergebnis war eher bescheiden.

Mir geht es vor allem um die DXF nach Shape bzw. auch DGN nach Shape. Abhängig von der DXF-Quelle (aus Geograf/aus Caigos) entsteht ein mehr oder weniger lückenhaftes Ergebnis. Auch wird nur ein Shape erzeugt, was ja bei unterschiedlichen Geometrietypen wenig Sinn macht!?

Mach ich da was falsch oder wo klemmt das?

Grüße

Btw: Ja und warum gibt es (scheinbar) kein DWG!
Benutzeravatar
steffen
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 12:36
Kontaktdaten:

Re: GeoTKF: Formatumwandlungen

Beitrag von steffen » 8. Oktober 2015, 19:54

Hallo Zwickau ;-) ,
vielen Dank für die Rückmeldung.

Laut Programmdokumentation ist die Umwandlung DXF/DGN nach Shape nur für Testzwecke geeignet. So umschreibt man, dass man keinen Bock auf intensive Beschäftigung mit dem Problem hat :oops: .

Nein im Ernst hier besteht noch einiges Verbesserungspotential. Ich habe mir das heute Nachmittag mal angeschaut und ich denke, da kann ich einiges verbessern. Wobei je nach Art der DXF es trotzdem kein perfektes Ergebnis gibt.
Bei DGN bleibt aber weiterhin bei der Unterstützung bis V7. Ja und DWG kann ich leider weiterhin nicht unterstützen. DWG ist halt kein "Austauschformat". Aber es gibt kostenlose DWG nach DXF Umwandler auch Online.

Wenn du willst kannst du mir ja mal 2 Testdateien (CAIGOS/GEOgraf) zusenden.

Also ich mache mich dann mal in den nächsten Tagen an die Arbeit.

Gruß Steffen

Mit Version GeoTKF V1.6R1 (19.11.2015) ist die verbesserte Konvertierung DXF/DGN nach Shape integriert
Gruß Steffen
Antworten