Koordinaten der Quelldatei nicht erkannt

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge
Matze

Koordinaten der Quelldatei nicht erkannt

Beitrag von Matze » 15. Januar 2021, 08:36

Guten Tag,
ich versuche im KooTransSN dxf-Lagepläne von RD83 in ETRS umzuwandeln. (Es hat in der Vergangenheit auch schon oft funktioniert)
Jetzt kommt bei der dxf-Analyse erst der Hinweis mit den Blöcken und dann die Meldung "HW 590419,84035276 ist für Sachsen nicht definiert" und dann "Koordinaten der Quelldatei nicht erkannt"

Die Hochwert-Zahl ist bei mehreren verschiedenen Plänen gleich- die Quelldatei liegt aber auf Koordinate - RD83 jeweils 7stellig.

Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Benutzeravatar
steffen
Site Admin
Beiträge: 64
Registriert: 22. Mai 2014, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von steffen » 15. Januar 2021, 09:19

Hallo Matze,
ohne die DXF-Datei kann man da schwer was sagen.

Bitte stelle uns die DXF zur Verfügung damit wir das Problem analysieren können.
Gruß Steffen
Matze

Beitrag von Matze » 15. Januar 2021, 09:38

ich habe ein Beispiel an die <adresse entfernt> Adresse gemailt. Dankeschön
Antworten