Seite 1 von 1

GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Verfasst: 16. März 2022, 10:29
von Gast
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Programm. Ich nutze es um GK in Dezimalgrad WGS84 zu konvertieren. Ich wähle dazu Textdateien mit Koordinaten als Eingangs- und Ausgabeformat. Das klappt gut. Bei der Ausgabe würde ich gerne die Reihenfolge von rechts / hoch auf hoch / rechts in der Textdatei direkt programmseitig ändern. Ist das durch eine Einstellung möglich?

Re: GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Verfasst: 16. März 2022, 10:39
von steffen
Hallo,
ein Tausch der Reihenfolge ist nicht vorgesehen. Es wird in der Reihenfolge wie im Ausgangsformat konvertiert.
Du müsstest als gegeben falls die Reihenfolge in der Ausgangstabelle anpassen.

Zum nachträglichen Tauschen könnte man Excel, einen guten Texteditor oder ein kleines Script nutzen.

Gruß Steffen

Re: GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Verfasst: 16. März 2022, 11:41
von Gast
Okay, ist ja auch kein Problem.
Vielen Dank