Fehlermeldung "Neustart erforderlich"

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge
alfde

Fehlermeldung "Neustart erforderlich"

Beitrag von alfde » 5. April 2023, 07:38

Hallo,
ich bekomme neuerdings bei KooTransBY V0.8 die Fehlermeldung "Neustart erforderlich(147,363038901938/0), sobald ich eine DXF-Datei ausgewählt habe.
VG Alexander
Benutzeravatar
steffen
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung "Neustart erforderlich"

Beitrag von steffen » 5. April 2023, 09:29

Hallo Alexander,
die Fehlermeldung bedeutet, dass bei der Transformation ein Genauigkeitsproblem festgestellt wurde.

Dies kann leider viele Ursachen haben. Hauptverdächtiger wäre ein Virenscanner, welcher eine Datei blockiert.
Auch können Rechteprobleme eine Ursache sein.
1.Ansatz wäre ein Rechnerneustart

Lief denn das Programm schon mal sauber? Was wurde seit dem verändert? Tritt der Fehler auch bei einer einfachen Einzelpunkttransformation auf?
Testweise kannst du auch mal unser GeoTKF testen, welches den kompletten Funktionsumfang von KooTransBY abbildet. Hier musst du lediglich die NTv2 manuell einbinden.
Gruß Steffen
Antworten