GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge
Gast

GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Beitrag von Gast » 16. März 2022, 10:29

Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Programm. Ich nutze es um GK in Dezimalgrad WGS84 zu konvertieren. Ich wähle dazu Textdateien mit Koordinaten als Eingangs- und Ausgabeformat. Das klappt gut. Bei der Ausgabe würde ich gerne die Reihenfolge von rechts / hoch auf hoch / rechts in der Textdatei direkt programmseitig ändern. Ist das durch eine Einstellung möglich?
Benutzeravatar
steffen
Site Admin
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2014, 12:36
Kontaktdaten:

Re: GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Beitrag von steffen » 16. März 2022, 10:39

Hallo,
ein Tausch der Reihenfolge ist nicht vorgesehen. Es wird in der Reihenfolge wie im Ausgangsformat konvertiert.
Du müsstest als gegeben falls die Reihenfolge in der Ausgangstabelle anpassen.

Zum nachträglichen Tauschen könnte man Excel, einen guten Texteditor oder ein kleines Script nutzen.

Gruß Steffen
Gast

Re: GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Beitrag von Gast » 16. März 2022, 11:41

Okay, ist ja auch kein Problem.
Vielen Dank
Antworten