GeoTKF Fehlende Flurstücksgrenzen bei ALKIS Download

Antwort erstellen

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: GeoTKF Fehlende Flurstücksgrenzen bei ALKIS Download

Re: GeoTKF Fehlende Flurstücksgrenzen bei ALKIS Download

von Gast » 24. Oktober 2018, 12:10

Hallo Steffen,
das geht ja rasant! Danke für die die schnelle Reaktion und die umgehende Lösung. Das Problem ist damit behoben.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Frank

Re: GeoTKF Fehlende Flurstücksgrenzen bei ALKIS Download

von steffen » 24. Oktober 2018, 11:09

Hallo Frank,
vielen Dank für den Hinweis.
Eigentlich sollte das Problem bereits mit der Version 2.2 beseitigt worden sein, aber ich habe sicherheitshalber noch einmal "nachjustiert".

Die aktuelle Version GeoTKF V2.3R2 sollte das Problem beseitigen.

Gruß Steffen

GeoTKF Fehlende Flurstücksgrenzen bei ALKIS Download

von Gast » 24. Oktober 2018, 08:56

Hallo,
ich bin zufällig auf ein Problem beim Download von INSPIRE-Daten (GeoTKF V2.1 R5) gestoßen. Beim Import als DXF fehlen bei komplexen Flurstücken (Flurstücke, die aus mehreren Teilflächen bestehen) ab und zu Flurstücksgrenzen. Die entsprechenden Flurstücke fehlen. Beim Import als Shape werden die Flurstückspolygone dagegen korrekt abgebildet. Ich habe hier
flurstücke.PNG
flurstücke.PNG (80.52 KiB) 11926 mal betrachtet
mal einen Screenshot abgelegt. Schwarz sind die DXF-Grenzen, Magenta die Shape-Grenzen. In der DXF taucht z.B. das linke (Teil)-Flurstück 20/2 nicht auf, ebenso das Flurstück 54. Eine Systematik kann ich nicht erkennen, bei den meisten mehrteiligen Flurstücken sind die Grenzen in der DXF korrekt.
Ich finde Euer Tool absolut gelungen. Danke für die tolle Arbeit!
Beste Grüße
Frank

Nach oben