Lizenz der Software

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge
Gast

Lizenz der Software

Beitrag von Gast » 3. Juni 2019, 07:42

Hallo,

ich habe mich gefragt, unter welcher Lizenz die Software genau veröffentlicht wird.
Ist ein Share-Alike möglich, wie ist es mit der Einbindung in andere Softwareprodukte?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
steffen
Site Admin
Beiträge: 35
Registriert: 22. Mai 2014, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lizenz der Software

Beitrag von steffen » 3. Juni 2019, 08:16

Hallo,
Lizenzbestimmungen hat geschrieben:Diese Lizenz erlaubt die uneingeschränkte Nutzung des Programms.

Das Umschreiben, Verändern und/oder Veräußern des Programms ist nicht gestattet.
Der Begriff Freeware beschreibt die Lizenz wohl am besten.

Die Einbindung in andere "Freeware" Produkte (SA) ist möglich. Ich halte das aber für wenig sinnvoll, da die Programme (aktuell) nur mit GUI arbeiten.

Gruß Steffen
Antworten