neue Version

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge
gis-er

neue Version

Beitrag von gis-er » 8. Dezember 2014, 18:26

Hi Stefan
Ich wollte mir gerade die neue Version von freekootrans ziehen und wundere mich über den neuen Namen.
Bleibt das teil trotzdem "free"?
Benutzeravatar
steffen
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 22. Mai 2014, 12:36
Kontaktdaten:

Neu Programmnamen

Beitrag von steffen » 8. Dezember 2014, 19:09

Hallo GIS-er,
Dank für die Rückmeldung. Nein so war das nicht gemeint ;) .

Ich bin nur allgemein mit den Programmnamen nicht so glücklich. Aus dem geplanten "FreeKooTrans" ist GeoTKF geworden und aus FreeKooTransSN - KooTransSN.

"FreeKooTrans" kann wesentlich mehr als die ursprünglich geplanten Koordinaten zu transformieren - deshalb der neue Name.

Ähnlich ist es mit dem sächsischen Programm, welches du wahrscheinlich meinst. Hier hatte mich das englische Wort "Free" für ein bewusst deutschsprachiges Programm gestört.

Also nein, es wird sicher keine "Bezahlversion" geben - da habe ich keinerlei Ambitionen.

Gruß Steffen
Antworten