KooTransSN

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge

KooTransSN

Postby BauerL » 31. March 2015, 14:11

Hallo,
ich habe ein Problem beim umwandeln der ESRI SHP-Datei aus dem letzten Jahr, es kommt immer eine Fehlermeldung. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Der Fehler wird im Protokoll wie folgt wiedergegeben:
-------------------------C:\AgroView SN\2014\Export\Schläge_2802109520_2014.shp-----------------------------
Warning 1: Field SC_HA_BEZ of width 255 truncated to 254.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MfG

BauerL
BauerL
 

Re: KooTransSN

Postby steffen » 31. March 2015, 14:19

Hallo BauerL,
so wie ich das sehe ist das zunächst nur eine Warnung.

Ein Feld mit der Breite 255 Zeichen wird auf 254 gekürzt.

Laut Wikipedia Shapefilespezifikation
Wikipedia wrote:Zulässige Feldtypen sind Floating Point (13 Zeichen), Ganzzahl / Integer, Datum ohne Zeitspeicherung (8 Zeichen) und Text (254 Zeichen)
sind nur 254 Zeichen je Spalte zulässig. Wenn das so stimmt, dann wäre das Shape bzw. die DBF nicht korrekt.

Wird denn ein Zielshape erzeugt und ist die Spalte "SC_HA_BEZ" gefüllt?

Welches Programm hat denn die originäre Shape/DBF erzeugt?

Gruß Steffen
User avatar
steffen
Site Admin
 
Posts: 17
Joined: 22. May 2014, 12:36

Re: KooTransSN

Postby BauerL » 31. March 2015, 15:29

Ein Zielshape wurde erzeugt, das Programm dass die originale Datei erzeugt hat war AgroView2014
BauerL
 

Re: KooTransSN

Postby steffen » 31. March 2015, 15:33

Hallo,
na dann sehe ich kein größeres Problem ;) .

In der Datenspalte "SC_HA_BEZ" fehlt u.U. das letzte Zeichen.

Vielleicht schickst du mir mal die originalen Dateien zu, ich schau dann mal welche Auswirkungen das hat.

Gruß Steffen
User avatar
steffen
Site Admin
 
Posts: 17
Joined: 22. May 2014, 12:36


Return to GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransSN, FreeGPSKonv )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron